top of page
Forum_Münzbach_-_Web-33.jpg

32. Countryfestival Münzbach

Abschlussfestival am Samstag, 17.8.2024
Start
Anker 1
Anker 2
Anker 3

Go West - Go Münzbach

Wer hätte das 1991 gedacht, dass in Münzbach aller guten Dinge 32 ist. Nach 33 Jahren wird Schluss sein mit dem Country Festival in Münzbach. Aber, wie es sich für das Forum Münzbach gehört, nicht still und heimlich – sondern so richtig „laut“, mit einem ordentlichen Abschluss-Festival.

Musikalisch werden unsere persönlichen Highlights aus diesen 33 Jahren und ein Münzbach-Newcomer für Country Musik vom Feinsten sorgen. Wie gewohnt werden sowohl die Country Hall als auch im Musikcorner im überdachten Freibereich viele Richtungen der Country Musik vertreten sein.


Nutzt die Gelegenheit, unter dem Motto „Go West – Go Münzbach“ ein letztes Mal für einige Stunden in den „Wilden Westen Münzbachs“ einzutauchen und einfach einen besonderen Abend zu verbringen.

Forum Münzbach - Web-346.jpg
Vorschau Bands 2023
Forum M++nzbach - Web-13.jpg

Die Country-City Münzbach

Mit Liebe gestaltet - für einen Tag im Jahr

Country-City

Westernstadt
Campingplatz
Seidl-Bar
Verkaufsstände
Tipis

Country-Stadl

Tequila-Bar
Büffel-Bar
Whiskey-Bar
Music-Corner

Country-Hall

Hauptbühne
große Tanzfläche
Saloon

Country City

Die Highlights des Countryfestivals

das Ambiente in der Country City Münzbach

internationale und nationale Top-Country-Musiker

Kinderprogramm für
Nachwuchs-Cowboys und Cowgirls

Zeltplätze auf der Country Meadow

Highlights

Bands 2024

RobRyan2.jpg

Rob Ryan Roadshow
 

Wer die Band rund um US-Sänger Rob Ryan schon einmal gehört hat, der will ihren „High Energy Honky Tonk“-Sound-Coktail immer wieder hören. Sie werden in der Country Hall für Stimmung sorgen. Lassen wir uns die Chance nicht entgehen, The Rob Ryan Roadshow live zu erleben.

 

CrooksStraights2.jpg

Crooks & Straights

Crooks & Straights wurden mit recht bereits als beste europäische Country Band ausgezeichnet, wie sie bereits auf vielen der größten Festivals Europas bewiesen haben. Bei ihrem zweiten Auftritt in Münzbach werden sie dafür sorgen, dass es niemanden auf den Sitzen hält. Don´t miss it!

Cat_Lion_Black.jpg

Cat Lion & Band

Neben den Highlights aus über 30 Jahren gibt es auch 2024 einen Münzbach-Debütanten, der 2023 auf einigen Veranstaltungen begeistert hat. Wir freuen uns Cat Lion & Band erstmals live in der Country City Münzbach begrüßen zu dürfen.

SmokeyTwo.jpg

Smokey Two

Sie haben das Country-Festival in Münzbach musikalisch wie kein Zweiter geprägt. Loni und Gerhard Meidl werden als Smokey Two im Music Corner für den einen oder anderen Gänsehautmoment sorgen. Be there!

NickShannon&JonnyComet (2).jpg

Nick Shannon & Johnny Comet

Der langjährige Münzbach-Wegbegleiter und reisende Cowboy Nick Shannon gemeinsam mit Jonny Comet und als Special Guest Tochter Julia auf der Bühne der Country City Münzbach. Da ist Top-Stimmung garantiert!

Bands 2024
Kinderprogramm_Pferde.jpg

Kinderprogramm

Ein Abenteuer im Wilden Westen

Machen wir uns auf zum Stamm der Sioux Indianer. Gemeinsam werden sich die Nachwuchs-Indianer, Squaws und Cowboys bei verschiedenen Stationen auf das Leben im „Wilden Westen“ vorbereiten.

 

Zum Abschluss wird beim Lagerfeuer mit Sicherheit gemeinsam gefeiert. Doch bleibt bis dahin alles ruhig oder versuchen die fremden Cowboys den Frieden zu stören?

 

Liebe Kids, taucht ein in den „Wilden Westen“, mit allem was dazu gehört: Von Pferden über Lagerfeuer bis zum Westernstadt-Ambiente.

Los geht's um 17:00 Uhr!

Der Eintritt für Kinder ist frei.

Kinderprogramm

Vorverkaufskarten

Der Vorverkauf ist bereits voll im Gange.

Gerne nehmen wir auch wieder Tischreservierungen entgegen.

Info- und Tickethotline: 0664/4110205

Kartenbestellung

Häufige Fragen

Wo kann ich übernachten?

Das beste Erlebnis bleibt natürlich das Schlafen im Zelt oder Camper auf der Country Meadow unmittelbar neben dem Gelände.

Für alle, die ein richtiges Bett bevorzugen, stehen folgende Unterkünfte in der Umgebung (max. 10 Autominuten) zur Verfügung:

Was gibt es zu essen?

Essen am Tag des Festivals gibt es natürlich am Gelände selbst.

 

Es gibt auch wieder ein Country-Frühstück beim Eckerwirt im Ort. Der Wirt bittet um Voranmeldung unter 07264/4501.

Vorverkaufskarten bekommst du bei ÖTicket,

in Münzbach bei allen Forum-Mitgliedern oder

bei Simon Leimhofer auf dem Gemeindeamt Münzbach. 

Wo bekomme ich Vorverkaufskarten?

FAQ
bottom of page