Country, Münzbach-173.jpg

Das Forum Münzbach

Das Forum Münzbach wurde 1992 als Ortsentwicklungs- und Kulturverein gegründet und organisiert jährlich mehrere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ziel des Forums ist es, einen Beitrag zur Ortsentwicklung zu leisten und Kultur, Vereine und Wirtschaft miteinander zu vereinen.


Das Highlight des Jahres ist das Countryfestival Münzbach, das mittlerweile zu einem der bekannsten Country-Events in Österreich zählt und jedes Jahr internationale Country-Stars nach Münzbach bringt.  Zu Pfingsten findet die Seebühne Münzbach mit Kabaretts oder musikalischen Ausflügen in die ganze Welt statt. Für Klassik-Fans beteiligt sich das Forum auch bei den Donaufestwochen. Die Young Formation des Forum Münzbach hat außerdem den Treffpunkt Münzbach und die Veranstaltung In der Auslage ins Leben gerufen. Einen wesentlicher Beitrag zur Ortsentwicklung stellt auch der Rundblick - Die Zeitung für Münzbach dar.

2020 wurde mit dem Regionalmarkt ein wichtiger Beitrag zur Nahversorgung mit regionalen Produkten im Ort geschaffen.

Unser Vorstand - ein gutes Team!

Obmann: Simon Leimhofer
Obmann Stv.: Stefan Stockinger
Kassier: Petra Gruber
Kassier Stv.: Irene Loisl
Schriftführer: Michaela Riegler
Schriftführer Stv.: Claudia Nader
Beiräte: Engelbert Langeder, Ludwig Brandstätter, Karin Fröschl
Johannes Riegler, Erich Buchmayr, Monika Schartlmüller
Gerhard Schartlmüller, Manfred Kroboth, Mario Riegler
Susanne Miesenberger, Julia Buchmayr, Michaela Kroboth,
Peter Wansch, Christina Hahn, Veronika Brandstätter,
Susanna Aistleitner

Partner:

Einer unserer Vereinsgrundsätze ist es nur solche Dinge zu veranstalten, die sich selber "tragen", sprich ohne Sponsoren oder gar Förderungen der öffentlichen Hand. Darüber hinaus bleibt auch noch Geld für diverse Unterstützungen über. Daher ist es für uns wichtig Partner zu haben, die uns helfen, unsere Events öffentlich bekannt zu machen. Hier setzen wir auf Kooperationen, die beiden Seiten etwas bringen.

 

Unsere langjährigen Partner: